Wo ist der Unterschied zwischen Kuvertüre und Schokolade?

Kuvertüre ist eine spezielle Schokolade, die in geschmolzener Form verarbeitet wird. Kuvertüre hat verglichen mit normaler Schokolade einen höheren Fettgehalt, der sie im geschmolzenen Zustand flüssiger macht und so die Weiterverarbeitung erleichtert.

---

Kuvertüre ist flüssige Schokolade. Also nur für Kuchen sozusagen. Schokolade hingegen ist fest