Ist die Schlüsselblume giftig?

Die Schlüsselblume ist für den Menschen nicht giftig. Sie wird seit Jahrhunderten naturheilkundlich eingesetzt. Kleintiere sollten jedoch die Pflanze, die zu den Primelgewächsen gehört, aufgrund des hohen Saponingehaltes nicht fressen.