Was bedeutet juna?

Juna ist ein Mädchenname dessen Herkunft nicht eindeutig geklärt ist. Er könnte vom griechischen Namen „Arjuna“ stammen, was u.a. die Blühende, die Freundliche oder die Junge bedeutet. Der Name könnte auch vom japanischen Mädchennamen „Yuna“ abstammen, was Überlegenheit oder Sanftheit bedeutet.