Was ist ein Kickflip?

Ein Kickflip ist ein Trick beim Skateboarden. Dabei lässt der Fahrer das Skateboard, während des Sprunges, um 360 Grad um die Längstachse des Skateboards drehen.

---

er Kickflip ist ein Skateboard-Trick, bei dem der Fahrer sein Skateboard um 360° entlang der Achse dreht, die sich von der Nase bis zum Heck des Decks erstreckt. Wenn der Fahrer normalfüßig ist, dreht sich das Board von der Seite betrachtet gegen den Uhrzeigersinn.