Was ist das kleinste Tier auf der ganzen Welt?

Das kleinste Wirbeltier der Welt ist ein Mini-Frosch aus Papua-Neuguinea. Ausgewachsene Frösche der Art Paedophryne amauensis werden gerade mal 7 mm gross. Das kleinste Insekt überhaupt ist die Erzwespenart Dicopomorpha echmepterygis mit einer kleinsten gemessenen Grösse von 0,139 Millimeter.