Können sich Gene verändern?

Wir alle haben unsere Gene von unseren Eltern bekommen und sie sind im Prinzip so wie sie sind unveränderlich. Deshalb können wir beispielsweise nicht beliebig unsere Augenfarbe oder Körpergröße verändern. Diese Merkmale sind im genetischen Code festgelegt und daran ist nichts zu ändern.