Wie kann man Öfter träumen?

Wir träumen jede Nacht, sobald wir im Tiefschlaf sind. Erinnern können wir uns nur an Träume, bei denen wir kurzzeitig wach geworden sind. Um sich öfter an unsere Träume zu erinnern, müsste man häufiger leicht aufwachen. Versuche es doch mit einem sehr sanften Wecker, alle 2 Stunden.