Wieso können Menschen sprechen?

Menschen und Menschenaffen haben das entscheidende Gen F O X P zwei, beim Menschen ist es jedoch leicht mutiert, man geht daher davon aus, dass dieses Gen für die Möglichkeit zu sprechen zuständig ist.