Was passierte mit der Costa Concordia?

Die Costa Concordia kollidierte am 13.01.2012 vor der Insel Giglio im Mittelmeer mit einem Felsen und kippte auf 65° Schlagseite. Der Unfall forderte 32 Todesopfer. Das Schiff wurde ab dem 23.07.2014 zur Verschrottung nach Genua geschleppt. Die Verschrottung war im Juli 2017 abgeschlossen.