Was sind offene Silben und geschlossene Silben?

Bei offenen Silben steht der Vokal vor der Silbengrenze. Im Wortinnern Vokal meist lang gesprochen, da er viel Platz zum Klingen hat. Bei geschlossenen Silben wird der Vokal von Konsonanten eingeschlossen, sodass vor der Silbengrenze immer ein Konsonant steht.