Aus was besteht blut?

Unser Blut besteht zu etwa 45 Prozent aus festen Bestandteilen.55 Prozent unseres Blutes ist Blutplasma. Die größte Gruppe der Blutzellen bilden die roten Blutkörperchen. Sie verleihen dem Blut seine rote Farbe. Weitere Blutzellen sind die weißen Blutkörperchen und die Blutplättchen.