Warum braucht man Keine Weisheitszähne?

Evolutionär bedingt waren Weisheitszähne früher von Nutzen. Da sich durch die Fähigkeit zu sprechen unsere Kieferform verändert hat, sind die Weisheitszähne heute nicht mehr von Nöten und in manchen Fällen sogar störend, sodass sie manchmal entfernt werden müssen.