Warum heißt Petersilie Petersilie?

Petersilie wird im lateinischen Petroselinum crispum genannt und ist auch als Peterling, Peterle, Suppenwurzel oder Bittersilche bekannt. ... Aus dem griechischen kommt auch sein Name: Petersilie leitet sich von "patros" (der Fels) und "selinon" (Doldengewächs) ab.