Was heißt Klaustrophobisch?

Menschen mit Klaustrophobie entwickeln in engen und geschlossenen Räumen (zum Beispiel in Fahrstühlen, U-Bahnen) sowie Menschenmengen (etwa Konzerte) starke Angstgefühle

---

Man hat Angst vor Leuten, die Klaus heißen. Nein, war nur Spaß. Klaustrophobiker haben Angst, wenn Sie in kleinen, geschlossenen Räumen, wie zum Beispiel einem Aufzug stehen. Sie bekommen dann Panikattacken. Das kann auch in großen Menschenansammlungen passieren.