Wie nennt man einen Hausflur in franken?

Ein Hausflur in Franken wird Ehrn oder Eren genannt.

---

Der Hausflur wird im fränkischen auch Ern genannt und bezeichnet im ursprünglichen Sinn den Flur- und Herdraum im Erdgeschoss in Bauernhäusern.