Was ist eine ERCP?

E R C P zeigt Galle und Bauchspeicheldrüse. Bei einer endoskopisch retrograden Cholangio-Pankreatikografie untersucht der Arzt die Gallengänge, die Gallenblase und den Ausscheidungsgang der Bauchspeicheldrüse.