Gibt es das Land Jordanien?

Jordanien ist ein Land in Vorder-Asien und grenzt mit seiner Südspitze an den Golf von Akaba am Roten Meer. Die Entfernung zum Mittelmeer beträgt nur ca. 60 km durch Israel. Das Land hat eine Gesamtfläche von 89.320 km² und eine Küstenlänge von insgesamt 26 km.