Was sind barock Pferde?

Barockpferde sind grundsätzlich Pferde verschiedener Rassen. Sie ähneln hinsichtlich ihres Erscheinungsbildes den Pferdetypen, welche auf Kunstdarstellungen und Gemälden der Barockzeit, an Höfen und Hofreitschulen eingesetzt wurden. Barockpferde haben meist einen verhältnismäßig kräftigen Körperbau.