Was ist ein Dock?

Ein Dock ist ein Bearbeitungsplatz für Schiffe. Eine Ableitung ist das Verb andocken, was bedeutet dass etwas angekoppelt wird, beispielsweise ein Raumschiff andocken oder einen Laptop an die Dockingstation anschließen.