Wer sind die Tommys?

Tommys wurden bereits im 1. Weltkrieg, so auch im 2., die britischen Soldaten abwertend genannt. Tommy oder genauer gesagt Tommy Atkins ist hierfür ein Synonym für den deutschen Max Mustermann, der als Mustername auf Formularen genutzt wurde.