Was sind Straßeneinmündungen?

Laut Definition bezeichnet eine Einmündung im Verkehrsrecht einen Bereich, an dem eine Straße mit einer durchgehenden Straße zusammentrifft, ohne über diese hinauszugehen. Beide Straßen bilden zusammen ein T oder ein Y.