Was ist eine Rückfahrsperre?

Eine Rückfahrsperre verhindert ein zurückrollen des Autos an steilen Stellen

---

Die Rückfahrsperre hebelt die Auflaufeinrichtung aus. Das ist dann von Vorteil, wenn ein Zugfahrzeug mit Anhänger rückwärts eine Ebene hochfahren möchte. Durch den Druck auf die Zugstange greift die Radbremse.