Was ist eine Rückfahrsperre?

Die Rückfahrsperre hebelt die Auflaufeinrichtung aus. Das ist dann von Vorteil, wenn ein Zugfahrzeug mit Anhänger rückwärts eine Ebene hochfahren möchte. Durch den Druck auf die Zugstange greift die Radbremse.