Wo liegt Rode?

Das Rode ist ein heute gerodeter, landwirtschaftlich genutzter 498,4 m ü. NHN hoher Berg im Gebiet der Gemeinde Rodeberg am Rand des Obereichsfeldes, im westlichen Teil des Unstrut-Hainich-Kreises.