Wie atmet eine Spinne?

Spinnen atmen durch Lungensäcke von denen es ein oder zwei Paare gibt und einnige haben auch Luftröhren.

---

Spinnen atmen über sogenannte Tracheen. Das ist ein verzweigtes Röhrensystem, dass die Luft aus der Umwelt in den Körper bringt und dort verteilt.