Was ist das kleinste Land, das nicht in Irland ist?

Das kleinste Land der Welt ist die Vatikanstadt. Dicht gefolgt von Monaco.

---

Das kleinste Land der Welt im Jahr 2022 ist die Vatikanstadt mit einer Fläche von rund 0,44 Quadratkilometern