Warum wird ein Treibhaus warm?

Ein Treibhaus wird (ohne Heizung) warm, weil es aus Materialien gebaut wird, die Sonnenstrahlung durchlassen, aber Wärme im Inneren des Treibhauses halten. Die Sonne erwärmt die Gegenstände im Treibhaus.