Woraus besteht Sauerkraut?

Sauerkraut besteht nur aus Weißkohl, der durch Milchsäuregärung haltbar gemacht wird. Zubereiten kann man ihn am besten mit der ganzen Flüssigkeit und entsprechend viel Zucker um der Säure entgegenzuwirken. Gewürzt mit Zwiebeln, Lorbeer, Kümmel, Wacholderbeeren, neutralem Öl und wer mag Tomatenmark.