Wie viel Bände gibt es von Harry Potter?

Es gibt insgesamt 7 Bände der Harry Potter Romane. Daraus sind die gleichnamigen Filme entstanden. jeweils ein Film pro Buch, nur das letzte buch wurde in zwei Filme aufgeteilt.