Was ist das kleinste pferd der welt?

Falabellas sind die weltweit kleinste Pferderasse und erreichen eine maximale Widerristhöhe von 86 Zentimetern, einige Fohlen sind bei der Geburt weniger als 40 Zentimeter groß. Das kleinste Falabella maß 1978 nur 30,4 Zentimeter.