Was ist die größte Krabbe der Welt?

Die Japanische Riesenkrabbe. Sie hat ein Gewicht von bis zu knapp 14 Kilogramm und einen Körperdurchmesser von rund 40 Zentimetern. Von dem Ende eines Beins zum anderen kann sie bis zu 3,7 Meter groß werden. Ansehen kannst Du sie Dir zum Beispiel im Haus des Meeres in Wien.