Wie viel Zacken hat eine Krone?

Zackenkronen haben in der Regel 12 Zinken. Geschichtlich sollten die 12 Zinken oder Zacken die 12 Monate eines Jahres Symbolisieren. Generell können Kronen aber durchaus mehr oder weniger Zacken haben. Da gibt es keine einheitliche Regel.