Wie heißt der Götterbote?

Hermes ist der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute, der Hirten und als Götterbote verkündet er die Beschlüsse des Zeus. Ausserdem führt die Seelen der Verstorbenen in den Hades. Er gehört zu den zwölf großen Olympischen Göttern.