Wie viele sprachen gibt es in Spanien?

Was wir als "Spanisch" bezeichnen ist in Spanien als Castellano allgemein bekannt. Castellano wird im ganzen Land gesprochen und ist offizielle Landessprache. Daneben existieren 3 weitere Sprachen: Gallego (Galizisch), Catalán (Katalanisch) und Vasco (Baskisch).