Was sind Weißhaie?

Der Weiße Hai ist ein Hai aus der Familie der Makrelenhaie. Er heißt so wegen seiner hellen Bauchfärbung. Die Art kommt fast weltweit vor und besiedelt bevorzugt gemäßigte Küstengewässer. Sie werden im Schnitt 4 Meter lang, können aber auf bis zu 7 Meter wachsen.