Worum geht es in dem Song Home Sweet Home?

Mit dem Song Sweet Home Alabama als Statement und Lobeshymne auf diesen US-Bundesstaat ehrt die Band Lynard Skynard aus Florida 1974 die Heimat einiger Bandmitglieder als Antwort auf einige negativ beschreibenden Songs von Neil Young zuvor. 1977 starben 3 der Rockmusiker bei einem Flugzeugabsturz.

---

Es geht da um Alabamah!