Was sind die Farben von St. Patrick?

Es gibt keine offiziellen Farben für St. Patrick, aber im Zusammenhang mit dem irischen Feiertag werden oft die Farben Grün, Weiß und Orange verwendet. Grün wird oft mit St. Patrick und Irland assoziiert und symbolisiert das Land, seine Landschaften und die irische Flagge.

---

Die Farbe am St. Patrick’s Day ist Grün. In Chicago erstrahlt am 17. März sogar der Fluss in leuchtendem Grün! Tatsächlich trug Patrick von Irland allerdings Blau und wäre vermutlich einigermaßen überrascht zu erfahren, dass an seinem Ehrentag nun eine ganz andere Farbe den Ton angibt.