Was ist böhmisches Essen?

Die böhmische Küche ist im allgemeinen Verständnis die traditionelle Küche auf dem Gebiet der Tschechischen Republik und umfasst auch die Küchen der Landesteile Mähren und Schlesien.Typisch böhmisch: Braten und Klöße, Suppen und Teigwaren