Wie schwer darf Handgepäck im Flugzeug sein?

An Gewichtsbeschränkungen für Handgepäck gibt es unterschiedliche Regelungen, ebenfalls abhängig von der gebuchten Airline. Einige Fluggesellschaften genehmigen ihren Passagieren ein maximales Koffergewicht von 8 kg, 10kg, oder sogar bis zu 12 kg. Manche haben sogar keine Beschränkung beim Gewicht.