Was ist Elefantenzahnpasta?

Elefantenzahnpasta ist das Produkt eines Chemischen Show Experiments. Dabei wird In eine wäßrige Lösung mit Spülmittel gleichzeitig eine Lösung Wasserstoffperoxid und Kaliumiodid gegeben. dadurch entstehen sehr schnell sehr große mengen an Schaum.