Was haben Mammuts gefressen?

Die Tundra-ähnliche Kaltsteppe bildete mit Gräsern, Kräutern und Blüten wie Wegerich, Beifuß, Schafgarbe, Chrysanthemen, Kuhschellen, Silberwurz und Weiden die Grundlage zur Ernährung von Herden großer Landsäugetiere wie z.B. Mammuts.