Kann man Marmelade einfrieren?

Eingefroren werden sollte Marmelade erst, wenn sie komplett ausgekühlt ist. Einmachgläser eignen sich dafür am besten, da sie äußerst hitzefest sind und Spannungen besser aushalten können. Generell kann aber jedes Glas verwendet werden.