Was sind die nibelungen?

In der deutschen Sage sind die Nibelungen ein Zwergengeschlecht, das von einem bösen Geist besessen ist. Diese Nibelungen besitzen große Reichtümer. Behütet wird dieser Schatz vom mächtigen Zwerg Alberich.