Wie viel ist ein pfund butter?

Ein Pfund in der Küche entspricht 327 Gramm. Es werden aber auch Werte zwischen 323 Gramm und 329 Gramm angeben in alten Kochbüchern. Umgangssprachlich wird es für ca 500 g verwendet.