Wer hat den internationalen Frauentag erfunden?

Der int. Frauentag oder auch Weltfrauentag fand, nach einem Vorschlag der Frauenrechtlerin Clara Zetkin auf der sozialistischen Frauenkonferenz 1910, erstmals am 19. März 1911 in Dänemark, Deutschland, Österreich, Schweiz und den USA statt. Von 1921 bis heute, findet der Frauentag am 8. März statt.