Wie schnell dreht sich ein Ventilator?

Je größer der Ventilator ist, desto langsamer dreht er sich. Deckenventilatoren laufen mit 50 bis 200 Umdrehungen pro Minute, gängige Tisch- und Standventilatoren laufen mit 1500 Umdrehungen pro Minute.