Wie heißt die Krabbe aus Arielle die Meerjungfrau?

Die Krabbe aus "Arielle, die Meerjungfrau" heißt Sebastian.

---

Häufig muss dessen Hofmusikant Sebastian, die Krabbe, der unternehmungslustigen Arielle und ihrem Freund Fabius, einem Doktorfisch, nachspionieren, um zu gewährleisten, dass Arielle nicht entgegen den Anweisungen ihres Vaters zur Meeresoberfläche schwimmt.