Gibt es schwarze Eulen?

Nein. Eulen haben meist ein längsseits gestreiftes Gefieder, sind also nicht durchgehend eingefärbt. Die Jungen des Rauhfußkauzes sind noch relatif dunkel gefärbt, allerdings in einem Dunkelbraun. Auch andere Eulenarten sind eher dunkelbraun-gestreift statt schwarz.