Wie groß kann ein Strauß werden?

Die Männchen des Straußes sind bis zu 250 Zentimeter hoch, Weibchen sind kleiner: Sie sind 175 bis 190 Zentimeter hoch

---

Strauße können eine Größe von bis zu 2,75 Meter erreichen und ein Gewicht von bis zu 140 Kilogramm haben. Sie sind die größten Vögel der Welt und können sowohl in Afrika als auch in Australien vorkommen.