Gibt es an der Ostsee ebbe und Flut?

Ja, Ebbe und Flut gibt es auch an der Ostsee, allerdings beträgt der Tidenhub in der westlichen Ostsee nur zirka 30 cm, im Gegensatz zur deutschen Nordseeküste, dort beträgt der Tidenhub 2 bis 3 Meter.

---

Ja