Wie sehen Apfelsinen aus?

Das Wort Apfelsine stammt von der Bezeichnung "Apfel aus China" (Apel de Sina). Etwas jünger hingegen ist die Bezeichnung Orange, die Ihren Ursprung in der gleichnamigen französischen Stadt hat. Orange war früher ein Hauptumschlagsplatz für importierte Zitrusfrüchte.